Neuer Trend: Sichtbare Lichtquelle

Lieber Leser, noch bis vor kurzem konnte sich niemand eine Leuchte ohne Lampenschirm vorstellen. Der Lampenschirm machte quasi die Leuchte aus, umschloss elegant das Leuchtmittel und gab der Leuchte ihren ganz eigenen Charakter. Es klingt in Ihren Ohren vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber ich sage Ihnen heute: Lassen Sie den Lampenschirm einfach weg.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 7 Bewertungen |Ø 3,43 von 5

Lichtplanung – die Lösung für das richtige Licht!

Liebe Leser, ob Zuhause oder im gewerblichen Bereich: Lichtplanung ist die Lösung für das richtige Licht! Nicht die Leuchte ist das Ziel einer guten Lichtplanung, sondern das richtige Licht. Jedes Bauvorhaben benötigt eine individuelle Beleuchtung, daher möchten wir mit unserer Lichtplanung das bestmögliche Ergebnis für Sie erzielen.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 8 Bewertungen |Ø 3,25 von 5

Ohne die ist der laue Sommerabend nur halb so schön

Liebe Leser, am Sommer mag ich am liebsten die lauen Abende. Wenn man bei angenehmen Temperaturen den Garten genießen oder in einer Strandbar einen kühlen Drink schlürfen kann. Da auch der schönste Sommertag irgendwann zu Ende geht, ist eine Außenbeleuchtung notwendig, um bis tief in die Nacht gemütlich draußen sitzen zu können.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 6 Bewertungen |Ø 3,17 von 5

Das sieht in Ihrem Garten einfach entzückend aus…

Lieber Leser, ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber wie jedes Jahr bin ich froh, dass der Frühling kommt. Die Temperaturen klettern nach oben und die Sonne lässt sich wieder häufiger blicken. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis wir den ersten lauen Sommerabend im Garten genießen können.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 6 Bewertungen |Ø 3,17 von 5

Alles klar mit Ihrer Sicherheitsbeleuchtung?

Zu meinen Aufgaben gehört es auch, Unternehmer hinsichtlich einer optimalen Arbeitsplatzbeleuchtung zu beraten. In den meisten Fällen sind die Ideen der Zuständigen schon sehr weit ausgereift, häufig sind es nur Kleinigkeiten, die ich noch ergänzen kann.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 6 Bewertungen |Ø 3,17 von 5

Ich sehe Rot!

Keine Sorge – ich sehe nicht Rot, weil eine Kollegin mich geärgert hat oder weil das neue Jahr schon böse Überraschungen brachte. Vielmehr sehe ich Rot, weil es wunderschöne Leuchten in Rot gibt, zum Beispiel das FENDA MIX & MATCH System. Rot steht für Wärme und Behaglichkeit, eine Leuchte in Rot erzeugt ein gemütliches Wohlfühllicht mit einer angenehmen Wirkung.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 6 Bewertungen |Ø 3,17 von 5

Jetzt wird’s bunt!

Viele Leuchten sind in Schwarz, Weiß oder Silber gehalten, weil diese Farben nahezu zu jeder Wohneinrichtung passen. Manchmal macht es jedoch Sinn, Farbe zu bekennen und eine rote, blaue, grüne, gelbe oder pinke Leuchte als außergewöhnliche Ergänzung zur Einrichtung auszuwählen.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 6 Bewertungen |Ø 3,50 von 5

Leuchten selbst gestalten…

Die Auswahl an Leuchten ist groß, aber manchmal ist einfach nicht das Richtige dabei. Mal fehlt der passende Farbton, mal soll es ein ganz spezielles Muster sein. Abhilfe schafft in solchen Sonderfällen die Gipsleuchte, denn diese kann man nach eigenem Geschmack streichen, tapezieren oder mit einem Wandtattoo verzieren.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5 Bewertungen |Ø 3,20 von 5

So macht Rost Freude…

Muss es immer neu sein? Nein! Für Möbel gilt häufig sogar das komplette Gegenteil. Schick und trendy sind Vintage-Fundstücke, die aussehen als kämen sie gerade vom Dachboden, obwohl sie in Wahrheit neu sind. Wer den Vintage-Stil liebt, braucht auch passende Leuchten im Rost-Look.
vollständigen Artikel lesen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 6 Bewertungen |Ø 3,17 von 5