Wandleuchten: Vielfältig gut. Vielfältig schön.

Bato 35

Soprana Solid WL

Fitu Wandleuchte

Fitu WL

 
Liebe Leserin, lieber Leser,

 

heute hatte ich schon diverse Anfragen. Der erste Kunde war auf der Suche nach einem gemütlichen Stimmungslicht, der zweite wünschte sich eine punktuelle Ausleuchtung von zwei Gemälden, der dritte interessierte sich für eine schicke Leuchte zur Beleuchtung des gesamten Wohnzimmers. 

 

In allen drei Fällen konnte ich eine Wandleuchte empfehlen. Da ist mir noch einmal bewusst geworden, wie flexibel der Einsatz von Wandleuchten ist. Sie sehen schick aus und beleuchten ganze Räume. Gleichzeitig erfüllen sie noch andere Beleuchtungsaufgaben, wie zum Beispiel die Ausleuchtung eines kleinen Bereichs. 

 

Wandleuchten können sowohl innen als auch außen installiert werden. Die Formgebung ist sehr unterschiedlich. Es gibt klassische, zeitlose Designs, aber auch auffällige, extravagante Varianten. Aufgrund der unterschiedlichen Gestaltungen kann in der Regel für jeden etwas Passendes gefunden werden: Eine Leuchte, die perfekt mit der jeweiligen Umgebung harmoniert. 

 

Zu meinen Favoriten gehören Bato 35 WLSoprana Solid WL und Fitu WL

 

Nicht nur praktisch, sondern auch dekorativer Blickfang 

 

Bato 35 WL ist eine trichterförmige Leuchte, die in den Farben Schwarz und Messing erhältlich ist. Ich mag die messingfarbene Ausführung, weil das Licht sanft reflektiert wird und so eine harmonische Raumatmosphäre unterstreicht. Bato ist mit einer energieeffizienten LED-Technik ausgestattet. Ein Diffuser verteilt das Licht gleichmäßig und blendfrei im Raum. Zur Bato-Familie gehören auch Pendel- und Deckenleuchten. 

 

Soprana Solid ist eine Wandleuchte mit einer puristischen Formgebung. Jede Leuchte ist ein Unikat, weil sie aus Beton gefertigt wird und eine ganz eigene, individuelle Struktur besitzt. Der Lichtaustritt ist oben, sodass die Leuchte nicht nur blendfrei Licht spendet, sondern ein dezentes Lichtspiel an die Wand zaubert. Soprana Solid erfüllt neben ihrer funktionalen Aufgabe also auch noch einen dekorativen Zweck. 

 

Fitu ist in unterschiedlichen Farben erhältlich und setzt auf den neuen Trend der sichtbaren Lichtquelle. In eine einfache Fassung wird das Leuchtmittel geschraubt, welches die einzigartige Optik der Leuchte ausmacht. Insbesondere ausgefallene Leuchtmittel, zum Beispiel in Rauchglasoptik, werden zum schönen Hingucker. Fitu ist ein echter Verwandlungskünstler, der sich perfekt in jede Umgebung integriert. 

 

Herzliche Grüße 

Ihre Kim Jasmin Sperling 

“Jeden Monat neu – Empfehlungen für Ihre Beleuchtung…”

Foto Kim Jasmin Sperling

Kommentare sind geschlossen.