So wird aus Ihrem Bad eine Wohlfühl-Oase

Glenos Spiegelleuchte LED

Camara Double

Flat 121

 

Lieber Leser,

 

ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber morgens brauche ich im Bad ein helles, kaltes Licht in der Dusche zum Aufwachen. Anschließend ist ein „Arbeitslicht“ am Spiegel zum Schminken gefragt. Abends sieht die Welt ganz anders aus. Ich wünsche mir ein warmes Licht zum Entspannen, weil ich zum Beispiel in Ruhe ein Bad nehmen will.

 

Die Ansprüche an eine Badezimmerbeleuchtung sind nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen hoch. Je nach Tageszeit und Stimmung gelten unterschiedliche Anforderungen, die auf Knopfdruck erfüllt werden sollten.

Deshalb ist es empfehlenswert, das Bad mit mehreren Leuchten auszustatten. Bewährt hat sich eine Kombination aus Decken-, Wand- oder Pendelleuchten mit einer besonderen Ausleuchtung des Spiegels.

 

Am Spiegel sind seitlich positionierte, blendfreie Lichtquellen gut geeignet, denn dann entstehen keine unerwünschten Schatten unter den Augen, an Kinn und Nase. Meine Allgemeinbeleuchtung ist zudem dimmbar, damit ich die Helligkeit meinen Bedürfnissen anpassen kann.

 

Perfektes Zusammenspiel unterschiedlicher Badleuchten

 

Als Spiegelleuchte empfehle ich Ihnen GLENOS LED, eine schmale, elegante Leuchte, die mit einem Hochleistungs-LED-Strip ausgestattet ist. Die L-förmige Befestigung ist in Schwarz, Weiß oder Silbergrau erhältlich. Ihr Spiegel wird durch GLENOS LED perfekt und blendfrei ausgeleuchtet.

 

Die FLAT Wandleuchte ist nicht nur Leuchte, sondern auch Designobjekt. Die aus Aluminium gefertigte Leuchte ist mit einer satinierten Glasabdeckung versehen, welche beleuchtet wird. Auf der Glasfläche können Kleinigkeiten, wie Parfum- oder Aftershave-Fläschchen gestellt werden  – ein schöner Hingucker.

 

CAMARA DOUBLE ist eine aus Aluminium gefertigte zweiflammige Wandleuchte. Lichtspender sind zwei satinierte Glaszylinder, die beleuchtet edel aussehen. CAMARA Double eignet sich gut zur Installation neben dem Spiegel.

 

Nicht nur schön, sondern auch sicher

 

Licht im Bad sollte bestimmte Wohlfühlfaktoren erfüllen. Noch wichtiger sind allerdings die Sicherheitsstandards, die eingehalten werden müssen. Für die Bereiche rund um Wanne, Dusche und Waschbecken gelten besonders strenge Vorschriften, da die Leuchten mit Spritzwasser in Berührung kommen könnten. Die vorgestellten Leuchten entsprechen selbstverständlich der geforderten Schutzart.

 

 

“Jeden Monat neu – Empfehlungen für Ihre Beleuchtung…” Kim Herrmann

Hinterlassen sie einen Kommentar

XHTML: Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>